Convento Santuario di San Pio da Pietrelcina, 21 Mai 2024, s. Fermo

Pater Jerzy Kraj

Pater Jerzy Kraj ist am 5. August 1960 in Poland geboren. Nach den Schuljahren beginnt er im Oktober 1979 sein Noviziat in der Provinz der Minderbrüder „Santa Maria degli Angeli“ in Poland. Er studiert Philosophie und Theologie im Seminar von Cracovia (drei Jahre) und dann im internationalen Seminar der Kustodie des Heiligen Landes in Jerusalem. Er erhält am 29. Januar 1986 die Priesterweihe  und wird für sein Hochschulstudium in die „Accademia Alfonsina“ von Rom geschickt. Im Juni 1991 schließt er sein Hochschulstudium ab und im Januar 1998 sein Doktorat in Theologische Moral. Seit 1991 lehrt er Theologische Moral im Studium Theologicum Jerosolymitanum der Kustodie des Heiligen Landes und übt verschiedene Verpflichtungen in der Kustodie aus. Drei Jahre lang ist er Definitor der Kustodie des Heiligen Landes (2004-2007), Guardian der Geißelung (1998-2004) und des St Salvator Kloster in Jerusalem (2004-2007). Seit August 2007 ist er Guardian der Franziskaner in der Geburtsbasilika von Betlehem.

Procura di conformarti sempre ed in tutta alla volontà di DIO in ogni evento, e non temere. Questa conformità è la via sicura per arrivare al cielo (LdP,139).