Convento Santuario di San Pio da Pietrelcina, 21 Mai 2024, s. Fermo

"Internationale Woche"

Das Sakrament der Versöhnung in einer säkularisierten Welt
14. Bis 18. März 2011 in San Giovanni

Die Welt in der wir heute leben ist immer mehr von einem Prozess der Säkularisierung geprägt und versucht Gott vom Horizont unseres Lebens zu streichen, die Grenze zwischen Gut uns Böse immer mehr zu verschleiern.
Diese Situation, sowie das seit kurzen beendete Priesterjahr, erinnert uns an den dringenden Dienst als Verwalter der göttlichen Barmherzigkeit. Die Minderen Brüder Kapuziner schauen auf das Beispiel derer Heiligen und fühlen eine große Verpflichtung über diesen kirchlichen Dienst. Aus diesem Grund möchten sie allen Presbytern eine Zeit zum Überlegen und zur Bildung über dieses Argument anbieten. Die internationale Woche der Versöhnung hat den Titel Das Sakrament der Versöhnung in einer säkularisierten Welt und wird vom 14. Bis 18. März 2011 in San Giovanni Rotondo stattfinden, Ort in dem der berühmteste Kapuziner Beichtvater gelebt hat, der Heilige Pio von Pietrelcina. Wir wollen allen Kapuzinerbrüdern und allen religiösen oder weltlichen Presbytern die italienisch, englisch oder spanisch sprechen diese Möglichkeit bieten. Alle Informationen und das Programm kann man hier herunterladen. Klicken Sie hier.

allegato: poster of the event

allegato: pamphlet

Procura di conformarti sempre ed in tutta alla volontà di DIO in ogni evento, e non temere. Questa conformità è la via sicura per arrivare al cielo (LdP,139).