Convento Santuario di San Pio da Pietrelcina, 21 Mai 2024, s. Fermo

Fastenzeit 2011

Aus Wasser und Geist wiedergeboren“Dem für mich ist Christus das Leben”(Ph 1,21)

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, eine Zeit der Bekehrung und der Gnade für alle Menschen guten Willens.

Dieses Jahr hat diese Fastenzeit im Heiligtum des Hl Pio von Pietrelcina einen besondere Bedeutung für den Weg auf die Wiederentdeckung  der Taufe.  Wir sind aus Wasser und Geist als neuer Mensch wiedergeboren. „Erinnere Dich daran: Du hast durch die Taufe den alten Menschen abgelegt und den neuen Menschen angezogen", schreibt Pater Pio in einem Brief des 16. November 1914 (Epist. II, S. 234) an seine geistliche Tochter Raffaelina Cerase.  Heute ist dieses Wort an uns gerichtet.

Liebe Freunde, lasst uns diese Gelegenheit nutzen; öffnen wir unserer Herz der Heiligen Schrift, möge der Heilige Geist das Herz aus Stein aus unserer Brust nehmen und uns ein Herz aus Fleisch, dass von Freude und Liebe bebt,  geben.

Wenn Sie in den nächsten Tagen die Orte des hl Pio besuchen werden,  empfehlen wir Ihnen sich auf diese Zeit in unserem Heiligtum  vorzubereiten: möge Ihre Pilgerreise die Entdeckung einer inneren Erneuerung sein!

Einen guten Weg auf Ostern.

Im Anhang Programm der Fastenzeit und Ostern

allegato: Fastenzeit 2011

Procura di conformarti sempre ed in tutta alla volontà di DIO in ogni evento, e non temere. Questa conformità è la via sicura per arrivare al cielo (LdP,139).