Convento Santuario di San Pio da Pietrelcina, 22 Mai 2024, s. Rita da Cascia

DIE BIBEL TAG UND NACHT / WER KANN TEILNEHMEN

1.Ort und Datum der Veranstaltung

San Giovanni Rotondo, Alte Kirche „Santa Maria delle Grazie"

16/05/2010 -  22/05/2010

2. Teilnahmebedingungen

Man kann die Bibel in den folgenden Sprachen vorlesen:

Italienisch - Englisch - Französisch - Spanisch - Deutsch - Polnisch

Man kann sich on line dafür anmelden (Anmeldung on-line) oder sich direkt mit dem Pilgerbüro des Heiligtums in Kontakt setzen (Tel. +39.0882.417509 - Fax +39.0882.417555 - E-Mail info@pilgerpadrepio.it). Am Tag der gewählten Lektüre muss man eine unterschrieben Erlaubnis für die freie Verwendung der Audio-, Video- und Photoaufnahmen ohne Zeit- und Raumgrenzen abgeben.

Die Anmeldungen on-line sind bis 03/05/2010 möglich.

3. Wer kann teilnehmen

Alle können an diesem Ereignis teilnehmen und sich on line anmelden. Die Anmeldungen on line sind in italienisch oder englisch möglich, aber die Bibel kann auch in französisch, spanisch, deutsch und polnisch vorgelesen werden. Für die deutschen Anmeldungen steht das Pilgerbüro des Heiligtums zur Verfügung  (Tel. +39.0882.417509 - Fax +39.0882.417555 - E-Mail info@pilgerpadrepio.it).

3,1   Erwachsene

Am gewählten Tag muss sich der Leser 2 h vor der vereinbarten Uhrzeit im Pilgerbüro des Heiligtums melden (Ufficio Pellegrinaggi - Platz der Neuen Kirche „San Pio da Pietrelcina") und dort die unterschrieben Erlaubnis für die freie Verwendung der Audio-, Video- und Photoaufnahmen ohne Zeit- und Raumgrenzen abgeben.

3,2   Minderjährige (nicht unter 9 Jahre)

Die Erlaubnis für die Teilnahme und für die freie Verwendung der Audio-, Video- und Photoaufnahmen ohne Zeit- und Raumgrenzen muss von beiden Eltern unterschrieben werden oder von wem die elterliche Gewalt ausübt und dann vor der Lektüre abgegeben werden.

3,3   Gruppen  (nicht mehr als 4 Teilnehmer pro Gruppe)

Jeder Teilnehmer muss die oben beschriebene Erlaubnis unterschreiben und im Pilgerbüro abgeben. Jede Gruppe muss folgendes angeben:

• - Verantwortlicher der Gruppe
  • - Typologie der Gruppe (Familie, Pilgergruppe, Schulfreunde...)

4. Wie kann man sich anmelden?

Um sich on-line anzumelden muss man die Internetseiten  http://www.santuariopadrepio.it/ oder http://www.unitalsi.it/ besuchen und dort findet man ein Link, dass zu der Anmeldungsseite führt.

• - Klicken Sie auf „Registration for participation" und dann auf „Subscribe";
  • - Wählen Sie den gewünschten Tag und Uhrzeit oder die gewünschte Lektüre;
  • - „Subscribe"
  • - Die Seite ausfüllen und die Teilnahmebedingungen sowie die Erlaubnis für die freie Verwendung der Audio-, Video- und Photoaufnahmen ohne Zeit- und Raumgrenzen annehmen;
  • - Die Erlaubnis drucken, ausfüllen und unterschreiben;
  • - Nach dieser Anmeldung erhält man nach max 48 h eine E-Mail;

Alle Leser müssen sich 2 h vor der vereinbarten Uhrzeit im Pilgerbüro, mit einem          Personalausweis, anmelden (auf dem Kirchplatz der neuen Kirche „San Pio da Pietrelcina") und dort die unterschriebene Erlaubnis abgeben. Alle Minderjährige müssen von einem der Eltern begleitet sein (oder von wem die elterliche Gewalt ausübt).

Die Organisation behält sich das Recht vor gewählte Uhrzeiten zu ändern.

5. Die Organisation

Die Minderen Brüder Kapuziner von San Giovanni Rotondo in Zusammenarbeitung mit UNITALSI und RAI VATICANO.

6. Annahme

Die Teilnahme ist nur nach Annahme der hier beschriebenen Teilnahmenbedingungen und der Erlaubnis für die freie Verwendung der Audio-, Video- und Photoaufnahmen ohne Zeit- und Raumgrenzen möglich.

Die Organisation hat keine Verantwortung für eventuelle Verspätungen und behält sich das Recht vor Reserve-Leser zu haben für Verspätungen oder plötzliches Fehlen.

Die Organisation ist nicht für Schaden, Unfälle oder anderes verantwortlich das vor, während und nach der Veranstaltung und nicht nach Wille der Veranstalter passiert.

Io desidero, e voi non l'ignorate, il morire e l'amare Iddio, o la more o l'amore, giacché la via senza questo amore è peggiore della morte. O figliuole mie, aiutatemi! Io muoio ed agonizzo in ogni istante. Tutto mi sembra un sogno e non so dove mi aggiro. Dio mio!, quando verrà l'ora in cui anch'io possa cantare: Questa è la mia requie, o DIO, in eterno? (LdP,33).

Pilgerbüro

Das Pilgerbüro liegt auf dem Kirchplatz der Kirche „San Pio…