Convento Santuario di San Pio da Pietrelcina, 21 Mai 2024, s. Fermo

Archivio
Besuch des Hl Vater

Seine Heiligkeit Benedikt XVI am Grab des Hl Pio
Seine Heiligkeit Benedikt XVI wird am 21. Juni 2009 um 09.15 Uhr, per Hubschrauber, in San Giovanni Rotondo ankommen. Von dem Erzbischof  Domenico Umberto D’Ambrosio empfangen wird er mit der „Papamobile“ das Heiligtum „Santa Maria delle Grazie“ erreichen. Auf dem Kirchplatz wird ihn der Bürgermeister willkommen heißen und anschließend wird er, mit der Gemeinschaft der Kapuziner, in der Krypta beten, wo die sterblichen Überreste des Hl Pio von Pietrelcina ausgestellt sind.

Um 10,15 Uhr, auf dem Kirchplatz der neuen Kirche „San Pio da Pietrelcina“, die Hl Messe und das Angelus-Gebet.

Um 16.30 Uhr wird Benedikt XVI die Kranken und das Krankenhauspersonal der „Casa Sollievo della Sofferenza“ (Haus der Linderung des Leidens) treffen und um 17.30 Uhr Priester, Ordensbrüder, Ordensschwestern und Jugendliche in der Kirche „San Pio da Pietrelcina“. Seine Abfahrt ist um 18.15 Uhr vorgesehen.

Alle beschriebene Ereignisse benötigen eine Anmeldung (Tel. +39.0882.417500 oder E-Mail info@pilgerpadrepio.it ) und der Zutritt ist nur in den folgenden Uhrzeiten möglich:

Hl Messe: 06.30 Uhr – 08.30 Uhr  Krankenhaus: 14.00 Uhr – 15.30 Uhr Neue Kirche: 14.30 Uhr – 16.30 Uhr

Der Eintritt ist frei und niemand wurde dazu ermächtigt für Tickets oder Vorbestellungen Geld zu empfangen.

Procura di conformarti sempre ed in tutta alla volontà di DIO in ogni evento, e non temere. Questa conformità è la via sicura per arrivare al cielo (LdP,139).